Die Kleinstadt Truro ist als Ausgangspunkt für die Erkundung Cornwalls mit dem Auto gut gelegen. Mitten in der Stadt gelegen ist das 'The Royal Hotel', ein einfaches aber ordentliches Hotel ohne besonderen Anspruch. Wenn man Wert auf ein schönes Frühstück legt, sollte man dieses woanders einnehmen. Sowohl Raum (Keller) als auch Qualität lassen zu wünschen übrig. Für ein gepflegtes Dinner bietet sich das Restaurant Tabb's in der Kenwyn Street an. Hier wird wirklich ausgezeichnet gekocht und alte Vorurteile gegenüber der englischen Küche wiederlegt. Knackiges Gemüse und frischer Fisch werden in einem modern gestalteten Ambiente serviert.
Guten Fisch mit einem tollen Blick über das Meer gibt es auch in etwas 20 Autominuten Entfernung im Restaurant Flying Fish in Falmouth, am besten vorher reservieren.
Ein Ausflugsziel von Truro ist Penzance, am äußersten Zipfel Englands gelegen. Von hier aus werden auch Ausflüge per Schiff oder Helikopter zu den Scilly-Inseln angeboten. Diese sollte man unbedingt vorab buchen und mindestens einen langen Tag (Start früh am Morgen) einplanen. Die Stadt Penzance an sich hat man schnell erkundet, schön ist der Spaziergang zum Aussichtspunkt Land's End.
Auf dem Rückweg nach Truro sollte man den Trelissick Garden besichtigen. Hier hat man einen sehr schönen Blick auf das Meer, die Anlage ist einfach angelegt, u.a. gibt es ein schönes Labyrinth (Bild).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen