Das Elounda Beach Resort ist mit Sicherheit eines der besten Hotels Griechenlands und wenn man in der Kategorie Strandhotels denkt auch von Europa. Die Anlage ist sehr großzügig, aufwändig und schön angelegt. Es gibt Zimmer, Suiten und Villen in verschiedenen Kategorien von einigen hundert bis zu fünfstelligen Euro-Beträgen pro Nacht anzumieten. Entsprechend ist in der Gästestruktur ein hoher Anteil an Investment Bankern und wohlhabenden Russen vorhanden, bei letzteren er in der Regel optisch weniger attraktiv, etwas beleibter und älter, sie dagegen jung und wohl proportioniert.
Wer Wert auf guten Service legt, wird hier wirklich bestens versorgt. An jeder Ecke gibt es aufmerksames Personal, ein umfangreiches Room Service Menü, die Restaurants sind hervorragend, die Preise allerdings auch entsprechend. Einzig vom Frühstück könnte man bei einem Hotel in dieser Liga etwas mehr erwarten. Das Angebot ist o.k., aber in anderen sehr guten Hotels findet man mehr spezielle Dinge auf dem Frühstücksbuffet.
Der Hotelstrand in der Bucht ist sehr schön angelegt und auch bei guter Auslastung angenehm leer, da sich die Gäste entsprechend verteilen bzw. an ihren Pools liegen. Das Meer hat übrigens wirklich werbeprospektmäßige Blau- und Grüntöne, wirklich faszinierend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen