Pages

Donnerstag, 9. Januar 2014

Reiseführer Kalifornien: Reisebericht La Jolla















La Jolla ist ein Stadtteil von San Diego, der nördlich des Stadtzentrum von San Diego vor Del Mar bzw. der Torres Pines State Reserve an der Pazifikküste liegt. Die privilegierte Küstenlage des Orts hat ihn zu einem gehobenen Wohngebiet gemacht und zudem ein umfangreiches gastronomisches Angebot angezogen. Man kann daher in La Jolla sehr gut einen oder auch mehrere Tage verbringen.
Ein guter Start für eine Besichtigung ist ein Frühstück im Lokal Brockton Villa. Die historische Villa liegt direkt am Meer und man hat von hier einen sehr schönen Ausblick. Qualität bzw. Preis-Leistungsverhältnis und Service stimmen auch. Das Restaurant ist nicht ohne Grund sehr beliebt, deshalb am besten reservieren.














Direkt vor der Brockton Villa haben sich Seelöwen und Braunpelikane angesiedelt (Bilder unten). In der Bucht sind Baden und Surfen erlaubt. Es scheint sich ein guter Modus des Zusammenlebens zwischen Surfern und Tieren gefunden zu haben.
Auch der oberhalb der Küste gelegene Ortskern ist durchaus sehenswert. Hier gibt es zahlreiche edle Boutiquen und Juweliere, die das anspruchsvolle Publikum bedienen, welches in La Jolla lebt. Insgesamt wirkt der Ort lange nicht so kleinstädtisch, wie er aufgrund seiner geringen Einwohnerzahl eigentlich wirken müßte. Der Ort hat eher die Atmosphäre eines gehobenen Seebades.



Keine Kommentare: