Pages

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Das perfekte Wellnesshotel















Gerade für Kurztrips erfreuen sich Wellnesshotels großer Beliebtheit. Was sucht der vom Alltag gestresste Mensch: Entspannung! In der Realität ist es allerdings gar nicht einfach, das perfekte Wellnesshotel zu finden. Denn: ist es klein und ruhig, hat also ein entspanntes Ambiente, dann hat meistens der Wellnessbereich nicht allzu viel zu bieten. Hat es dagegen einen großen und mondänen Wellnessbereich, so ist es eben oft auch ein großes und belebtes Hotel.
Wer die Annehmlichkeiten eines großen Wellnessbereichs nicht missen möchte, der sollte nach Möglichkeit zu einer nicht so begehrten Zeit anreisen. Also z.B. wenn das Wetter nicht so toll ist. Denn wer das Wellnessprogramm intensiv genießt, ist ja meistens drinnen. Oder wenn das geht unter der Woche, denn der durchschnittliche Wellnesskunde bevorzugt naturgemäß das Wochenende.
Tolle Wellnessbereiche haben z.B. die A-ROSA-Hotels. Für diese gilt dann allerdings das für große Wellness Hotels gesagte. Spektakulär und hier im Blog beschrieben ist das Wellnessangebot im A-ROSA in List auf Sylt. Nicht ganz so topmodern und mondän, aber traumhaft gelegen ist das A-ROSA in Kitzbühel. Toll soll auch das Wellnessangebot der Kette in Travemünde an der Ostsee sein, in diesem Hotel war ich bis dato nur essen, was ebenfalls empfehlenswert war (Beschreibung zum A-ROSA Travemünde bei Wellness Heaven).
Zwei Tipps in Bayern sollen hier nicht unerwähnt bleiben, die ebenfalls zu den Spitzenadressen der Wellnesshotels gehören und die ebenfalls zur Kategorie der großen Hotels zuzuordnen sind: Das Hotel 'Das Tegernsee' im Ort Tegernsee (Bild oben) und das Schloss Elmau bei Krün / Garmisch (Bild unten). Beide Hotels sind wie die A-ROSA Hotels der Spitzenklasse unter den Wellnesshotels zuzuordnen und verfügen zudem über eine Weitläufigkeit, die auch Ruhe in einem großen Hotel ermöglicht. Und die Lage unterstützt dies, das Tegernsee mit einem tollen Blick über den malerischen See und das Schloß Elmau ganz abgeschieden in einem breiten Tal.
Einen schönen Überblick über Wellnesshotels international bietet die Website Wellness Heaven. Hier gibt es umfangreiche qualitative Tests zu Wellnesshotels, die bei der Planung eines Wellnessurlaubs hilfreich sind.  





Keine Kommentare: