Pages

Dienstag, 6. November 2012

Das Winterparadies finden. Oder, wohin reisen in der dunklen Jahrezeit?

Diese Frage stellen sich viele in der dunklen Jahreszeit. Viele kommen durch den Wintersport darüber hinweg. Und das hat durchaus seinen Reiz, vor allem wenn in den Bergen richtig Winter ist, mit Schnee und klarer Luft. Andere wiederrum kann man für den Sport weniger begeistern. Die findet man dann an den Stränden im Süden oder in Asien, wo dann die Winterflüchtlinge die Sonne anbeten.
Ich fühle mich keiner der beiden Fraktionen zugehörig, auch wenn ich beides gut nachvollziehen kann. Mein Winterparadies ist New York.
Besonders Weihnachten in New York ist einfach klasse. Nicht nur wegen der beeindruckenden Dekorationen in den Schaufenstern und der gigantischen Weihnachtsbäume überall. Sondern weil die Stimmung gut ist und die Stadt zwar etwas ruhiger wird, jedoch nicht in Lethargie versinkt, wie das hierzulande oft der Fall ist. Man kann trotzdem viel unternehmen und es legt sich ein ganz eigener Winterzauber über die Stadt. In sicherem Abstand von Apres-Ski und All-Inclusive-Club.
Ein weiteres Argument für einen Trip in den Big Apple ist natürlich das Shopping in New York. Hier gibt es eben wirklich alles, es macht einfach Spaß auf Entdeckungsreise durch das Angebot aus aller Welt zu gehen. Und dadurch, daß man immer wieder drinnen ist, kommt man auch mit der Kälte gut zurecht, die einem im Winter dort schon etwas zu schaffen machen kann.
Schön ist es natürlich, wenn man es sich im Winter etwas gemütlich machen kann. Auch dafür hat New York ein reichhaltiges Angebot an Ferienwohnungen (z.B. bei Home-Away / Fewo-Direkt zu finden). Kaum eine andere Stadt hat so viel Inspiration zu bieten. Sei es die Museen der Weltklasse oder auch das kulinarische Angebot, welches auch den Winter dort einfach zauberhaft macht.



Keine Kommentare: