Pages

Donnerstag, 29. Januar 2009

Los Angeles - Kalifornien Rundreise (VIII)

Auf einer Rundreise durch Kalifornien darf natürlich ein Stop in Los Angeles nicht fehlen. Wenn man zum ersten Mal in Los Angeles ist, muß man eigentlich schon das übliche Touristenprogramm mitmachen, Filmstudios, Beverly Hills, Sunset Boulevard ...
Für uns war es die letzte Station auf der Reise und nicht der ersten Besuch, deshalb stand eher Erholung und ein anderer Blick auf Los Angeles im Vordergrund. Unser A
usgangspunkt war das Hyatt Huntington Beach. Das Hyatt hat den Zuschnitt eines Ferien-/ Strandhotels, sieht also deutlich anders aus als die Stadthotels der Kette. Die Anlage ist sehr groß und gepflegt, Zimmer und Standard des Hauses eher mittelmäßig. Frühstück gibt es a la carte, das Angebot ist sehr 'american style'. Wer ohne Eier, Fleisch oder Fisch frühstücken möchte, hat eher schlechte Karten. Oder muß sich mit einem klebrigen Bagel begnügen.
Die Lage ist super, zwar trennt eine große Straße das Hotel und den Strand, von dieser sieht und hört man jedoch wenig da die Anlage etwas erhöht liegt. Über eine Fußgängerbrücke kommt man schnell und sicher direkt an den Strand, der etliche Kilometer lang und dicht mit Wellenreitern besiedelt ist. Toll ist auch der lange Steg, der ins Meer führt. Von dort aus bzw. auch bei einem Sundowner in einer der Bars am Anfang des Stegs kann man phänomenale Sonnenuntergänge betrachten. Der Sonnenuntergang in Verbindung mit den rauhen Wellen des Pazifik ist wirklich eine einzigartige Atmosphäre.
Wer klassische Musik mag, sollte sich im Vorfeld des Urlaubs Karten für die LA Phil besorgen. Wir konnten ein tolles Concert (Tchaikovsky und Stravinsky) mit dem berühmten Dirigenten Salonen in der Walt Disney Concert Hall erleben (siehe Bild). Es lohnt sich, etwas vorher da zu sein, da schon das Gebäude spektakulär ist. Und das Orchester hat nicht ohne Grund Weltruf, was in dem akustisch perfekt abgestimmten Saal toll zur Geltung kommt. Karten kann man sich über die Website bzw. per eMail besorgen, die Leute im Kartenbüro sind nett und unkompliziert.




Keine Kommentare: