Reise-Blogger sagt, wie es wirklich ist! Der Reise-Blog mit Tips für Städtereisen und Rundreisen, Kultur, Hotels, Restaurants und Ausflüge.
Samstag, 24. Januar 2009
Carmel 17 Mile Drive - Kalifornien Rundreise (VI)
Direkt neben Monterey liegt Carmel, ein sehr wohl habendes Refugium an einem besonders malerischen Abschnitt der Pazifikkäste. Wenn man in der Gegend ist, sollte man unbedingt den 17 Mile Drive entlang fahren. Diese Mautstraße zweigt kurz hinter Monterey vom Highway 1 ab und führt über eine wirklich spektakuläre Halbinsel.
Zahlreiche Parkplätze laden dazu ein, anzuhalten und den Ausblick zu genießen. Wir nutzten das schöne Hotel Inn at the Spanish Bay als Ausgangspunkt für einen Spaziergang. Zunächst 'kreuzt' man einen Golfplatz, um dann an einen rauen Küstenabschnitt zu kommen. Für Golfer ein Paradies, der hier gelegene Golfplatz Pebble Beach ist einer der bekanntesten der Welt (mit wahrscheinlich einer der höchsten Greenfees).
Am Strand selbst finden sich Unmengen an rund geschliffenen Steinen, aus denen Besucher zahlreiche Figuren aufgeschichtet haben. Unbedingt ausprobieren, was sehr einfach aussieht ist in diesem Fall gar nicht so einfach!
Es lohnt sich wirklich, länger an der Küste entlang zu laufen. Das Meer ist so rauh, daß die Brandung sich mehrere Meter hoch an den Felsen bricht. Nicht zuletzt weht häufig ein kräftiger Wind, was man auch an der Vegetation sieht. So kommen die Motive zusammen, für die Carmel regelrecht berühmt geworden ist, die vom Wind wirklich gezeichneten Zypressen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen