Pages

Mittwoch, 22. Juli 2009

Reisebericht Südsteiermark: Hotels und Wellness

Ein sehr schönes neues Hotel in der Südsteiermark ist das Wein & Genußhotel Pössnitzberg in Leutschach, welches mit dem Weingut Tscheppe und dem Restaurant Kreuzwirt zusammengehört. Die Zimmer sind in gehobenem Standard ausgestattet, es gibt einen kleinen Wellness-Bereich mit Sauna und einen schön in den Berg gebauten Außenpool mit einer Sonnenterasse. Besonders originell: statt Minibars in den Zimmern gibt es einen Weinkühlschrank auf der Etage, wo man sich zu fairen Preisen bedienen kann. Das Frühstück ist schmackhaft, die Auswahl durch die beschauliche Größe des Hotels bedingt eher klein. Wer allerdings den Service eines Luxushotels erwartet, ist hier fehl am Platz. Es gibt außer zum Frühstück faktisch keine Küche. Die Damen an der Rezeption geben einem gerne ein Glas Wein, Verpflegung zu jeder Zeit und Service auf Abruf darf man allerdings hier nicht erwarten. Etwas fraglich ist, was passiert, wenn sich viele Gäste gleichzeitig im Hotel aufhalten. Dann werden Pool, Terrasse oder Wellness-Bereich doch sehr eng.
Ein großzügiges Wellness-Angebot gibt es hingegen eine gute Stunde entfernt in Bad Gleichenberg. Im dortigen life medicine resort gibt es ein sehr schönes Heilbad, eine große Saunalandschaft und ein großes Angebot an Kosmetik und auch therapeutischen Maßnahmen. Im Kern schon ein Kurort, teilweise auch mit recht betagten Gästen, aber alles sehr modern und geschmackvoll gestylt.

Keine Kommentare: