Für die Skisaison 2009/2010 gibt es ein Angebot, welches zunächst ökologisch etwas fragwürdig klingt: Man fliegt morgens von Wien nach Innsbruck, fährt dort den Tag über Ski und fliegt abends wieder zurück. Der Tag ist dabei gut durchorganisiert: nach der Landung in Innsbruck geht es direkt weiter mit dem Bus ins nahe gelegene Skigebiet Axamer Lizum. Im Bus bekommt man einen Tagesskipass, der quasi auch die Rückfahrkarte ist. An der Talstation bekommt man bei einem Skiverleih die Ausrüstung und es kann losgehen. Abends um 17h fährt der Bus wieder zurück zum Flughafen. Alles komplett zum Preis von EUR 99,-, weitere Infos: Fly & Ski.
Wenn man das mitmacht, sieht man, warum das Angebot günstig und auch nicht ganz so fragwürdig ist. Hier werden einfach Kapazitäten ausgelastet. Im 'Test' waren ca. 5 andere zahlende Gäste im 100-Sitze Flugzeug von Tyrolian/AUA und 40 Leute in Skiklamotten. Da wundert man sich über den Preis und die wirtschaftliche Lage der genannten Fluggesellschaften nicht mehr allzu sehr ...
Das Skigebiet Axamer Lizum scheint auch nicht chronisch überfüllt zu sein. Für Profis sicherlich etwas klein, für nicht allzu fortgeschrittene Fahrer aber völlig in Ordnung. Insofern ein attraktives Angebot für alle Beteiligten. Und wie gesagt: prima organisiert. Auch mit der großen Gruppe ging es trotzdem schnell auf die Piste, keine langen Wartezeiten. Der Tag ist natürlich anstrengend, aber ein tolles Erlebnis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen