Pages

Samstag, 3. November 2007

Bericht aus Prag (II)


Trotz des großen touristischen Anklangs ist Prag auf jeden Fall eine Reise Wert. Für Sightseeing bieten sich jede Menge Möglichkeiten, sei es die Prager Burg und der spektakuläre Blick vom Burgberg (siehe Bild). Oder sei es die Szene und das Nachtleben, welches sich prächtig entwickelt hat.

Empfehlenswert ist es, sich eine Mehrtageskarte für den Nahverkehr zu kaufen. Diese kostet sehr wenig (waren es ca. 8,- EUR für drei Tage?) und man kann auch mal mit der Straßenbahn in andere Bereiche vordringen. Das 'alltägliche' Prag sieht nämlich deutlich anders aus als die aufpolierte Innenstadt, in der Wohnungen für normale Einheimische unbezahlbar sind. In den weiter außen liegenden Bezirken dominiert noch die Architektur aus den Zeiten des Eisernen Vorhangs, grau in grau ist angesagt.

Keine Kommentare: