Pages

Dienstag, 4. Januar 2011

Reisebericht England: London

Einige allgemeine Sightseeing Tipps hatten wir schon in einem Reisebericht für London zusammengefasst. Hier nun aber noch ein paar Ergänzungen zu Hotels in London, natürlich nur ein winziger Ausschnitt aus dem großen Angebot in der Stadt und auch rein subjektiv ... Für kurze Stops praktisch, preislich vergleichsweise moderat aber natürlich auch herzlos und oft häßlich sind die zahlreichen Flughafenhotels der großen Ketten wie Holiday Inn, Crowne Plaza etc. Modern und chic, aber dafür auch nicht günstig ist das Sofitel direkt am neuen Terminal 5 des Flughafens Heathrow.
Sehr nett gelegen in Chelsea und modern gestylt ist das Boutique Hotel myhotel Chelsea. Preislich etwa auf dem Niveau des Sofitel am Flughafen, aber klein und individuell und mitten im Leben. Allerdings ist es überall etwas eng im Hotel, wie an den meisten Orten in London. Auf jeden Fall ein place to be auch für viele Londoner, die abends zahlreich die Bar bevölkern.
Eine romantische Alternative etwas außerhalb ist das The Petersham in Richmond. Nicht ohne Grund auch eine beliebte Hochzeitslocation. Sehr schönes altes Gebäude, stilgerecht britisch eingerichtet. Der Service passt ebenfalls ins Ambiente, genau wie das original englische Frühstück. Hier denkt man wirklich, man ist völlig auf dem Land mit Blick über grüne Wiesen und die Themse. Nur die vielen - recht niedrig fliegenden - Flugzeuge erinnern unweigerlich an die Nähe zur Metropole.

Keine Kommentare: