Pages

Samstag, 25. Oktober 2014

Gastbeitrag: Atlantis Hotel Vienna

Über Wien wurde in diesem Blog schon an verschiedenen Stellen berichtet, als letztes in diesem Bericht über Wien. In einem weiteren Beitrag finden sich einige Restauranttipps speziell zur österreichischen Küche in Wien.













Die Stadt hat unwahrscheinlich viel zu bieten und entwickelt sich trotz ihrer langen Tradition und prächtigen alten Gebäude ständig weiter. Aus diesem Grund gibt es ständig etwas neues zu entdecken. Eine zentrale Ausgangsbasis ist das Atlantis Hotel Vienna. Das Hotel liegt nah am Ring im 15. Bezirk, direkt beim Einkaufszentrum Lugner City. Der Westbahnhof ist ebenfalls in Laufweite, was praktisch für die Anreise aus Deutschland ist, da die Fernzüge aus Richtung Salzburg/Linz dort ankommen. Wer gut zu Fuß ist, kann von hier durch den kreativen und teilweise etwas alternativen 7. Bezirk runter in die Innenstadt, in den 1. Bezirk laufen. Unterwegs gibt es zahlreiche individuelle Läden und kleine Cafés zu entdecken. Wem das zu weit ist, erreicht die City in wenigen Minuten mit der U-Bahn. Station machen sollte man auf jeden Fall im Museumsquartier. Neben den interessanten Ausstellungen ist hier bei schönem Wetter immer jede Menge los und man kann schön bei einem Café die Atmosphäre genießen. In der Innenstadt selbst gibt es natürlich jede Menge Highlights zu besichtigen. Das Zentrum im Zentrum ist der Stephansplatz mit dem Stephansdom. In Ruhe die Aussicht von oben genießen kann man vom Sky Café in der obersten Etage über dem Kaufhaus Steffl, tags und abends ein beliebter Treffpunkt bei Einheimischen und Touristen.

In unmittelbarer Nachbarschaft des Atlantis Hotels befindet sich die bekannte Wiener Eventlocation Stadthalle. In der Stadthalle finden zahlreiche Konzerte und Großveranstaltungen statt. 2015 kommen u.a. Usher, Lionel Richie, aber auch österreichische Klassiker wie die Erste Allgemeine Verunsicherung. Da Konzerte und auch die Oper in Wien i.d.R. stark nachgefragt sind, lohnt es sich, rechtzeitig vor Anreise Karten zu reservieren. So läßt sich der perfekte Städtetrip abrunden.













Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash








1 Kommentar:

Edith hat gesagt…

Hallo lieber Reise-Blogger :)

danke für deine Rezession über das Hotel, ich werde im Oktober mit zwei Freundinnen zum David Hasselhoff Konzert nach Wien in der Stadthalle fahren und vorhin gerade das Hotel gefunden. Bei der Recherche darüber, bin ich dann eben auf deinen Bericht gestoßen. Die Lage in der Nähe der Stadthalle hat mir schon gefallen, jetzt freut es mich noch mehr, dass wir dort eigentlich relativ zentral gelegen sind. Auch schon reserviert habe ich eine Aroma Massage bei beletage-cosmetics.at, einem Massagestudio, das wir auch zu Fuß erreichen können und anschließend habe ich noch bei dem Asiaten im obersten Stockwerk von dem Gerngroß auf der Mariahilferstraße einen Tisch reserviert. Danach gehen wir dann auf das Konzert. Ich kann es kaum mehr erwarten, das wird sicher ein sehr schöner Wien Ausflug!
Viele Grüße und bis bald,
Edith