Pages

Mittwoch, 27. Mai 2015

Gastbeitrag: Ultimative Anleitung zur Entspannung – Die 5 Besten Spas in Abu Dhabi


Ich muss gestehen, ja ich liebe Wellness. Ich meine wirklich, liebe im Sinne von wahrer Liebe. Dieser Moment, wenn du ein Spa betrittst und plötzlich legt sich dieser Schalter um, der Schalter, der sonst auf Hochbetrieb steht: Arbeit, Stress, Rechnungen, et cetera. Und dann ist da nur noch diese unendliche Ruhe. Normalerweise kann ich sehr hektisch und hyperaktiv sein, doch der Moment, indem ich ein Spa betrete, der verändert alles. Die absolute Gelassenheit. Wer möchte nicht, diese Ausgeglichenheit spüren? (Oder einfach nur eine hektische Freundin, einmal ruhig stellen?) Einfach den Schalter umlegen, Alltag ausschalten, Entspannung einschalten.

Dann wiederum, wo kann man die besten Spas finden? Ich meine, heutzutage ist das quasi wie eine Invasion der Wellness-Centres (glücklicherweise). Bevor du jetzt verzweifelt zum Internet greifst und nach den besten Spas googelst, lass mich dich doch durch meine Erfahrung ins Wellness Paradies nach Abu Dhabi führen. Denn wirklich, ich bin eine professionelle Spa-Besucherin (manche würden es vielleicht auch als 'süchtig' bezeichnen) und daher kann ich dir versichern, Abu Dhabi hat die besten Kurorte zu bieten. Ganz klar also, erstmal ins Flugzeug von Frankfurt nach Abu Dhabi, und dann hier die Anleitung zu absoluter Entspannung:





1. Sense, Rosewood

Jedes Mal wenn ich das Sense Rosewoods Spa besuche, fühle ich mich 10 Jahre jünger. So sollte das natürlich sein, wenn man ein Spa besucht, trotzdem ist der Aufenthalt im Sense Rosewood doch etwas anders als in normalen Spas. Es hat nicht nur alles zu bieten, was dein nach Entspannung sehnendes Herz sucht, ob nun Massagen, Cremen, Säfte oder Tees. Sondern das Sense Rosewood hat ein Geheimnis: die Mitarbeiter, die aus der ganzen Welt kommen und ein professionelles Training hinter sich haben, passen die Behandlung komplett auf deine Bedürfnisse an und dabei (jetzt das Geheimnis) benutzen sie Techniken und Inhaltsstoffe für die Cremen, die auf Traditionen aus dem Nahen Osten beruhen – und das in einer luxuriösen Umgebung. Was braucht man mehr?



2. Talise Spa, Etihad Towers

Tradition klingt natürlich super, doch was wirklich der beste Weg in Richtung Entspannung ist, ist und bleibt das Getummel der Stadt hinter sich zu lassen. Und somit ist das Jumeirah Spa genau das Richtige. Nicht weit von der Stadt (also keine großen Anstrengungen, um dort hin zu gelangen – immerhin ist das Ziel der Reise absolute Erholung und Entspannung vor dem Spa ist Entspannung während und nach dem Spa), doch weit genug, um wirklich abzuschalten. Abgesehen davon ermöglicht die friedliche und beruhigende Atmosphäre (ernsthaft, ich wusste nicht, dass ein so ruhiger Ort auf dieser hektischen Welt noch existiert), sich komplett auf sich selbst zu konzentrieren und somit hatte ich schon die ein oder andere Eingebung. Für jeden, der nicht nur Erholung sondern auch Selbstfindung sucht (oder gar vor einer wichtigen Entscheidung steht).



3. Emirates Palace Spa, Emirates Palace

Der Emirates Palace, bekannt als eines der außergewöhnlichsten Hotels, hat nicht nur essbares Gold und anderen Luxus zu bieten, aber er kann dir auch zu einer einmaligen Erfahrung verhelfen: eine Entspannung, die sicherlich länger als einen Tag anhält. Nimm nicht nur teil an einer Reise zu dir selbst und erlebe eine Rückkehr in ein neues Leben (dein Körper hat sich noch nie so gut angefühlt). Sondern genieße auch eine Reise in die Kultur und Traditionen Abu Dhabis, denn die magischen Hände der Mitarbeiter des Emirates Palace Spas bedienen sich altehrwürdigen Techniken wie unter anderem die Hammam Behandlung. Quasi eine Kombination aus Erholung, Wiedergeburt, und Geschichte. Daneben noch meine persönliche Empfehlung: die Pärchen-Angebote ausprobieren, das frischt nicht nur jede Beziehung auf, sondern beseitigt auch jeglichen Stress beiderseits.



4. ESPA, Yas Island Viceroy

ESPA, gegründet von Susan Harmsworth im Jahre 1993, ist nicht nur weltweit bekannt und hat Ableger an den verschiedensten Orten (sowie in Abu Dhab), aber arbeitet auch nach den höchsten Ansprüchen, bietet atemberaubende Behandlungen und verfügt somit über ein hochqualifiziertes und professionelles Personal. Wenn du bisher an meinem Gutachten gezweifelt hast, dann kannst du zumindest auf ESPA und seine Auszeichnungen vertrauen. Dazu kommt noch, dass man von ESPA eine überwältigende Aussicht auf die Yas Marina F1 Strecke hat, natürlich hindert das keinesfalls davon, absolute Ruhe und Entspannung zu finden (es gibt dem ganzen nur ein gewisses Extra). Und wenn es dir danach verlangt, dann buche doch einfach die Presidential Treatment Suite, die über ein Dampfbad mit Regendusche, Kinesis Fitness Ausstattung, Farbtherapie und vieles mehr verfügt. Na toll, jetzt möchte ich unbedingt wieder zum ESPA und dabei habe ich noch nicht mal alles aufgelistet, was es zu bieten hat.



5. Chi, Shangri-La

Von Traditionen, die bei Spa Behandlungen integriert werden, haben wir ja nun schon einiges gehört. Nichts Neues mehr, was aber, wenn ich dir jetzt sage, dass das Chi Shangri-La Spa sich nicht nur auf Traditionen beruft, sondern auch auf die Shangri-La Legenden. In eine mystische Welt des Friedens und der Wiedergeburt tauchen (daneben sehen gewöhnliche Traditionen ja fast schon blass aus). Und dazu sind noch alle Methoden auf natürliche Produkte und Heilungspraktiken gestützt wie die Anwendung des arabischen Kaffees (wirkt Wunder bei Cellulite). Ach, ganz nebenbei bemerkt, Chi hat es auf Platz 1 der beliebtesten und besten Spas des Jahres 2014 im 'What's On Abu Dhabi guide' geschafft (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl).

Wenn es dir jetzt genauso geht wie mir, vielleicht sollten wir uns einfach zusammenschließen und in die Welt der Entspannung nach Abu Dhabi fliehen. Ich meine, wie kann man jetzt noch auf seinem Stuhl sitzen bleiben? Tschüss Hektik, Tschüss Stress, Hallo Erholung! Hallo Abu Dhabi!