Pages

Samstag, 29. Juni 2013

Gastbeitrag: Kraftorte in Südtirol - ideal für Wellness- und Wanderurlaub

Wer schon einmal die imposante Bergwelt Südtirols gesehen hat, wundert sich vermutlich nicht, dass Wellness- und Wanderurlaube in dieser Region hoch im Kurs stehen. Entspannung vor der einzigartigen Kulisse der Dolomiten fällt angesichts der Erhabenheit der Berge leichter als in anderen Landschaften.

In Südtirol hat Wellness nahezu paradiesischer Ausmaße. Denn hier gibt es zahlreiche wundervolle Hotels, die mit weitläufigen Wellnessanlagen für das Wohl ihrer Gäste sorgen. Die Saunabereiche bestehen fast immer aus mehreren, unterschiedlich temperierter Saunen. Ausgedehnte Pools, teils mit Gegenstromanlage, und beheizte Außenpools inmitten des fantastischen Bergpanoramas machen das Relaxen zum perfekten Vergnügen.

Gerne werden Wellness und Wandern in Südtirol miteinander kombiniert. Bei einem Urlaub, der beide Möglichkeiten mit einschließt, sorgt man fast nebenbei für ein ausgeglichenes Aktivitäts- und Entspannungslevel und erholt sich dank vielfältiger Möglichkeiten im Indoor-und Outdoorbereich. Beim Wandern kommt es nicht immer auf die Leistung an, Genusswandern ist ebenso gesundheitsfördernd wie reich an faszinierenden Eindrücken. Die tragen erheblich dazu bei, dass man Lebensfreude gewinnt und seine innere Balance findet.
Die Kraft der Berge trägt mehr zur Gesundheit bei, als uns bewusst ist. Und die Alpen sind voller besonderer Kraftorte.

Viele Orte der Alpen werden schon seit Jahrhunderten als besondere magische Plätze beschrieben, woraus schamanische Kräfte erwachsen. Hier haben archaische Bräuche ihren Ursprung. Zweifellos besitzen die Berge bis heute eine ungeheure Magie und jeder, der sich inmitten der Alpen auffällt, spürt dies. Allein diese Kraft, die Menschen dazu bringen, sich eins mit der Natur zu fühlen, kann die Gesundheit deutlich fördern. Urlauber, die zum ersten Mal in die Dolomiten kommen, erleben diese beseelende Kraft der Natur völlig neu und elementar. Und Dolomitenkenner kommen genau deshalb so gerne immer wieder her.

Die Energie des jeweiligen Ortes spiegelt sich zum Beispiel in Gesteinen wider. So nutzen auch viele Wellnesshotels die Kraft der Steine in ihren Gesundheitskonzepten. Je nach Hoteltyp setzt man auch auf die Wirkung der heilsamen Almenkräuter. Steine, Kräuter und Wasser sind die elementaren Elemente, die bei vielen gesundheitlichen Anwendungen zum Tragen kommen und deren Faszination man auch beim Wandern unmittelbar erlebt. Kaum ein anderes Urlaubsland kann Natur mit Gesundheit so perfekt verbinden wie Südtirol.

Samstag, 22. Juni 2013

Gastbeitrag: Sportreisen vorbereiten und erleben

Erlebe aufregende Sportreisen

Besonders bei Singles werden Sportreisen immer beliebter. Bei Sportreisen machst Du Urlaub und hältst Dich noch bei unterschiedlichsten Sportaktivitäten fit. Meist bieten Veranstalter fantastische Events an, bei denen Du viele neue Menschen kennenlernen kannst. Ob bei einer spannenden Fahrradtour, beim Windsurfen oder beim Skifahren. Um perfekt ausgerüstet zu sein, kannst Du Dir entweder günstige Sportbekleidung von Topmarken kaufen oder Dir einfach am Ferienort die passende Ausrüstung ausleihen. Sportreisen bieten Dir eine tolle Abwechslung, die Dich bestimmt begeistern wird. Natürlich sind Sportreisen nicht nur für Singles geeignet, sondern auch für Familien oder Paare. Gibt es denn etwas Schöneres, als in einer schönen entspannten Atmosphäre Sport zu treiben und den Urlaub zu genießen? Mit Sportreisen kannst Du Deine Fitness erhöhen und dabei die schönen Landschaften im Urlaubsort betrachten.




 

 

  

 

 

 

Aktiv den Urlaub gestalten

Die Koffer sind gepackt und der Urlaub kann losgehen. Das bedeutet für die meisten, in der Sonne liegen und nichts tun. Eine tolle Alternative bieten Dir Sportreisen, wo Du Deinen Urlaub aktiv gestalten kannst. Das hört sich zunächst nach Anstrengung und nicht nach Entspannung an. Aber weit gefehlt: Ein Aktivurlaub kann durchaus entspannend sein, da der Sport Körper und Geist stärkt. Bei sportlichen Freizeitaktivitäten begegnest Du netten Menschen, die auch den Sport im Urlaub lieben. Eine Radtour in einer größeren Gruppe macht doch viel mehr Spaß und Du lernst die Natur völlig neu kennen. Versuche es aus und Du wirst Deinen Urlaub nicht so schnell vergessen!

 

 

 

 

 

 

 



Bestens für den Sporturlaub gerüstet

Ob Du nun die Berge beim Nordic Walking erklimmst oder Dich beim Schwimmen fit hältst, die passende Ausrüstung ist unerlässlich. Der Shopping Club mysportbrands bietet Dir eine Riesenauswahl an Sportbekleidung, der für jeden Sport das Richtige bereithält. Du findest Topmarken wie Nike oder Adidas, die bis zu 70% reduziert sind. Überzeuge Dich selber von den hochwertigen Produkten und bestelle heute noch online bei mysportbrands. Damit steht Dein Sporturlaub nichts mehr im Wege und Du kannst vollkommen sorgenfrei abreisen. Warte nicht länger und erhole Dich im Urlaub bei sportlichen Aktivitäten!

Sonntag, 9. Juni 2013

Restaurantkritik München: Theresa















Das Restaurant Theresa ist eines der neueren Grillrestaurants in München und erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. Fleisch steht hier klar im Fokus, es gibt eine reichhaltige Auswahl verschiedener Stücke von angeblich sorgsam geprüfter Herkunft. Fleischfreunde sollten deshalb abends ins Theresa gehen, denn dann wird der Holzkohlegrill angeworfen und man kann dem vollen Fleischgenuss frönen.
Das Theresa passt perfekt nach München, was Vorteile und Nachteile mit sich bringt.
Schön ist die puristische, aber doch nicht ungemütliche Gestaltung.
Nicht so schön ist, dass man hier wie so oft in München furchtbar eng sitzt, besonders wenn man zu zweit unterwegs ist. Der Teller auf dem nächsten Tisch ist in Griffweite.
Sehr aufmerksam ist auch der Service. Zwar keine Gastronomie-Profis, aber engagiert und kennen die Karte und wissen, was zusammen passt. Eine nette Besonderheit ist die Kegelbahn im Keller, die man sich als Gruppe buchen kann. Man sollte unbedingt und auch rechtzeitig reservieren. Schön ist auch die Auswahl an Weinen in der Karte. Preislich ist man allerdings eher im gehobenen Segment unterwegs. Das passt bisweilen nicht, weil viele Dinge auf der Karte außerhalb der Fleischrubrik zwar in Ordnung, aber keinesfalls herausragend ist. Das Fleisch hingegen ist schon sehr gut und rechtfertigt auch die Preise, da hier hochwertige Qualität verarbeitet wird.
Insgesamt unbedingt einen Besuch wert, wenn man es gerne herzhaft mag. Aus den genannten Gründen allerdings kein Restaurant für alle Tage und auch nicht die Adresse, wenn man etwas wirklich Besonderes sucht.


















Noch ein anderer Tipp in München, wenn nicht der Bauch spannt, sondern z.B. der Rücken schmerzt: Physiotherapie München Haidhausen hilft Privatpatienten oder Selbstzahlern effektiv wieder fit zu werden.